Blog-Archiv

Samstag, 18. Mai 2019

German-Education-Center an der Medizinischen Fakultät in Bukhara / Usbekistan

Panacea 4 U war im Anschluss an dem im Mai in Baku stattgefundenen AGTMED-CONGRESS auch nach Usbekistan eingeladen worden.

In Tashkent, der Hauptstadt von Usbekistan fand zuerst ein eintägiger Kongress in der akfa-Klinik statt. Nach einer Vorstellungsrunde wurden die Professoren Gebel,
Gündültüna, Muslumov und Uyak für ihre Verdienste
von der Direktorin Frau Kamola Mirzalieva ausgezeichnet.

Mit Panacea 4U wurde u.A. eine Kooperation für die Qualifizierung von Pflegekräften besprochen.


Am folgenden Tag haben wir an einem weiteren Anschlusskongress in Bukhara am State Medical Institute "Abu Ali Ibn Sino" teilgenommen. Neben dem wissenschaftlichen Teil und den Workshops wurde zwischen dem Rektor der Medizinischen Fakultät DSc. Prof. INOYATOV, Amrillo Shodiyevich und dem Geschäftsführer von Panacea 4U die Errichtung eines "German-Education-Centers" vereinbart.
An dieser Bildungsstätte sollen zuerst für Ärztinnen und Ärzte die Möglichkeit geschaffen werden deutsche Sprachkenntnisse zu erwerben. Diese Einrichtung wird auch anderen Berufsgruppen offenstehen. Für Mediziner sollen Voraussetzungen bis zur deutschen medizinischen Fachsprachqualifikation geschaffen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden dort ebenfalls Seminare zur Vorbereitung auf die deutsche Kenntnisprüfung für die ärztliche Approbation geschaffen werden.


Link zur Presserklärung wegen des zu eröffnenden "German-Education-Center" in Bukhara:
Presseeerklärung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen